Dienstag, 19. März 2013

Hurra, es ist ein Kleid! ♥

"Kannst du sowas auch nähen?"
fragte meine Schwester mich, nachdem sie ein Kleidchen von IMLI     Second Hand erstanden hatte. 
Das Musterstück war ein Hängerchen aus Cord mit aufgesetzter Känguru-Tasche. Genau DIESE Tasche machte das Kleid zum neuen Lieblingsstück meiner kleinen Nichte.
Nun bin ich ja keine begnadete Kleidungsstücknäherin, und dann noch   ohne Schnitt... oje.

Als erstes hab ich mal Feincord auf dem Holländischen Stoffmarkt in Bochum eingekauft. 
Dann den Amelie-Schnitt von Farbenmix an den Ärmeln wie gewünscht abgeändert.
Darauf folgte schier endloses googeln. Wie arbeite ich die Ausschnitte (Hals und Ärmel) am besten?  
Wie bekomme ich die bei Cord notwendige Knopfleiste am Rückenteil hin? 
Am Ende habe ich die Ausschnitte mit Belegen gearbeitet und das Rückenteil aus zwei Teilen zusammen gebastelt.

Das Ergebnis macht mich, meine Schwester und meine Nichte glücklich.  :-)



Folgen soll jetzt noch ein weiteres Modell aus dem eigentlich gewünschten Eulen-Cord. 
UND mein liebstes Töchterchen möchte jetzt gerne auch so ein Kleid haben. 
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.  :-)

Weitere Dienstags-Creativitäten findet ihr wie immer hier beim CreaDienstag und bei Meertje.

Alles Liebe,
Katja

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Hut ab! Ein wirklich tolles Kleid hast du da gezaubert.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist toll geworden. Mir gefällt der Stoff total gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen ist super geworden und dann noch ohne Schnitt, da kannst du sehr stolz drauf sein :-) Toll, dann noch viel Spaß beim weiteren Kleider nähen :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. ..und ich hab es im KiGa heute Morgen live gesehen...ganz stolz ist sie den Flur enlanggelaufen, immer die Hände in der Tasche..ist superschön geworden !!! LG

    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Kleidchen ist wirklich wunderschön geworden ... und das ohne Schnittmuster?? klasse!!

    Liebe Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja
    Danke für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja!
    Herzlich willkommen bei mir. Ich freue mich sehr darüber....
    Hab gerade mal bei dir rumgeguckt. Nett hast dus ;)
    Und das Kleidchen ohne Schnitt: ganz fantastisch!!
    Ich freu mich auf deinen neuen Kkreationen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh das ist ja sehr fesch geworden!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich moechte auch eins...
    :)

    Genau mit dem Stoff.. ganz wundervoll ist der...

    AntwortenLöschen

Hallihallo!
Schön, dass Du hier auf meinem Blögchen gelandet bist.
Ich freue mich seeehr über jeden einzelnen Kommentar! ♥
Ganz liebe Grüße,
Katja